Sirenenprobe 2024

Am Samstag, den 5. Oktober 2024, fand die alljährliche Sirenenprobe mit den Signalen "Warnung", "Alarm" und "Entwarnung" statt.
Diese wichtige Übung dient der Überprüfung der Funktionsfähigkeit des Sirenennetzes und der Sicherstellung, dass die Bevölkerung im Ernstfall zuverlässig gewarnt werden kann.

Eine kleine Abordnung der Feuerwehrjugend war an verschiedenen Sirenenposten im Einsatz. Diese befanden sich an der Rudolf-Steinacher-Straße, am Bauhof Wattens und am Business Building in der Lindenstraße.
Die Feuerwehrjugendmitglieder kontrollierten vor Ort die ordnungsgemäße Auslösung und Funktion der Sirenensignale.

Mit großer Zufriedenheit konnten wir feststellen, dass alle Sirenen reibungslos funktionierten und die Signale klar und deutlich zu hören waren. Somit ist gewährleistet, dass im Falle eines Notfalls die Bevölkerung rechtzeitig gewarnt werden kann.