Feuerlöschübung

Bei der letzten Probe der Frühjahrs-Übungen wurde es noch einmal richtig spannend für die Zukunft unserer jungen Feuerwehrler. Eine Feuerlöschervorführung stand auf dem Programm.

Besonders war, dass auch die Eltern der Feuerwehrjugendmitglieder dabei sein durften, um für den Ernstfall gewappnet zu sein.
Ihnen wurde das richtige Bedienen eines Feuerlöschers gezeigt und die dazugehörigen Löschregeln erklärt.
Mit Pulver-, Schaum- sowie CO2-Feuerlöschern durften die Jugendlichen ihren „ersten Brand“ löschen.
Auch ein Fettbrand wurde bei dieser Probe simuliert. Dabei wurden die Folgen demonstriert, wenn Wasser mit Fett in Berührung kommt.

Wir möchten uns herzlich bei Geri Peer bedanken, der diese interessante und informationsreiche Abschluss-Probe ermöglicht hat.